Teilnehmerinfos 19. September 2021

Stand 13. September 2021 / 13:00 Uhr

Wichtiger Hinweis

Gerade vor einer Veranstaltung haben wir immer sehr sehr viel zu tun und sind oft unterwegs und nur selten im Büro. Daher kann es durchaus sein, dass wir auf Eure Anfragen via eMail oder in den sozialen Netzwerken zeitlich nicht reagieren können! Bitte nutzt daher bei einer dringenden Anfrage unsern Kontakt via WhatsApp unter +49 421 17525638 (wir beantworten keine Sprachanrufe via WhatsApp).

Startzeiten & Besonderheiten

Bitte beachtet, dass wir wegen der Größe der Veranstaltung keine Sperrung der Laufstrecke vornehmen können! Achtet daher bitte auf der Laufstrecke auf andere Verkehrsteilnehmenden (gem. § 29 Straßenverkehrsordnung  / Sondernutzungserlaubnis gem. § 18 Bremisches Landesstraßengesetz ).

Die Strecke ist ausgeschildert, an den neuralgischen Stellen werden Streckenposten stehen.

Bitte haltet Euch beim Starten möglichst weit links und beim Durchlaufen des Start- / Zielbogens nach einer Runde und beim Zieleinlauf möglich weit rechts. Hinter dem Torbogen findet Ihr an der Strecke an der rechten Seite und im Zielbereich den Verpflegungspunkt.

09:30 Uhr: Kidsrun Distanz: 1200 m (für Kinder von 10 bis 16 Jahren!)

eine Runde, Startschuss: Sonntag, 19.09.2021 9:30 Uhr / Zielschuss: 9:45 Uhr

09:50 Uhr: Einzelkämpfer Distanz: 5km (ab 16 Jahren)

eine Runde – Wasserpassagen bis max. Brusthöhe, Startschuss: Sonntag, 19.09.2021 9:45 Uhr / Zielschuss: 11:15 Uhr. Ihr startet in Blöcken à 10 Personen in einem Abstand von 120 Sekunden. Die Einteilung Eurer Blöcke erfahrt Ihr auf unserer Homepage ab dem 18. September 2021 20:00 Uhr. Für die einzelnen Blöcke werden wir entsprechend Bereiche auf dem Spielfeld markieren, so dass Ihr Euch dort aufhalten könnt. Ihr dürft untereinander gerne tauschen!

11:30 Uhr: Einzelkämpfer Distanz: 10km (ab 18 Jahren)

eine Runde – Wasserpassagen können nur schwimmend bewältigt werden, Startschuss: Sonntag, 19.09.2021 11:30 Uhr / Zielschuss: 15:00 Uhr. Ihr startet zusammen mit den Teilnehmenden über 15km in Blöcken à 10 Personen in einem Abstand von 120 Sekunden. Die Einteilung Eurer Blöcke erfahrt Ihr auf unserer Homepage ab dem 18. September 2021 20:00 Uhr. Für die einzelnen Blöcke werden wir entsprechend Bereiche auf dem Spielfeld markieren, so dass Ihr Euch dort aufhalten könnt. Ihr dürft untereinander gerne tauschen!

11:30 Uhr: Einzelkämpfer Distanz: 15km (ab 18 Jahren)

erst die 10-km-Runde – Wasserpassagen können nur schwimmend bewältigt werden, anschließend die 5-km-Runde, Startschuss: Sonntag, 19.09.2021 11:30 Uhr / Zielschuss: 15:00 Uhr. Ihr startet zusammen mit den Teilnehmenden über 10km in Blöcken à 10 Personen in einem Abstand von 120 Sekunden. Die Einteilung Eurer Blöcke erfahrt Ihr auf unserer Homepage ab dem 18. September 2021 20:00 Uhr. Für die einzelnen Blöcke werden wir entsprechend Bereiche auf dem Spielfeld markieren, so dass Ihr Euch dort aufhalten könnt. Ihr dürft untereinander gerne tauschen!

Hygieneregeln

Wir sind alle sehr froh, dass wir endlich wieder zusammen laufen dürfen. Es gelten jedoch weiterhin Hygieneregeln die unbedingt zu beachten und einzuhalten sind:

Einchecken

Beim Betreten der Veranstaltung müsst Ihr Euch via Luca einchecken. Zuschauende und Begleitungen (einzige Außnahme: Kidsrun) sind nicht zugelassen! Die Datenschutzhinweise Kontaktpersonennachverfolgung findet Ihr unter https://crow-mountain-survival.de/rechtliches/datenschutzhinweise-kontaktpersonennachverfolgung/.

alternativ könnt Ihr die App “Gast-Bremen” nutzen:

Tribüne

Die Tribüne ist für Zuschauer und Teilnehmende wegen der Covid-19-Situation leider gesperrt!

Nicht zu früh da sein

Wir bitten Euch, dass Ihr für den Kidsrun & 5km Lauf frühestens ab 9:00 Uhr und für den 10/15km Lauf frühestens ab 11:15 Uhr auf dem Gelände seid!

Kommt wenn möglich bitte schon in Eurem Laufoutfit

Ihr könnt gerne einen Trainingsanzug drüber tragen.

Eingeschränktes Rahmenprogramm

In diesem Jahr werden wir Euch ein eingeschränktes Rahmenprogramm bieten!

Zielverpflegung & Medaille

Im Ziel bekommt Ihr von uns ein Beutel mit Verpflegung, Erfrischung und Eurer Medaille. Auf eine Siegerehrung müssen wir in diesem Jahr leider auch wieder verzichten 🙁

Nicht lange aufhalten

Leider müssen wir Euch in diesem Jahr darum bitten, dass Ihr Euch nach dem Zieleinlauf möglichst schnellt akklimatisiert, Eure Kleiderbeutel abholt und uns danach auch wieder verlasst. Wir werden im Ziel Fotografen haben und werden Euch Eurer Bilder (wie bei uns immer üblich!) für denen eigenen Gebrauch und nicht kommerziellen Zwecken kostenfrei zur Verfügung stellen; bitte seht daher von eigenen Aufnahmen in diesem Jahr ab.

Masken- und Handschuhpflicht & Abstandsgebot

Eine Mund-Nasen-Bedeckung muss ab Betreten des Veranstaltungsortes bis zur Startlinie und ab Überqueren der Ziellinie getragen werden. Solltet jemanden sehen, der keine Mund-Nasen-Bedeckung trägt geht bitte nicht automatisch davon aus, dass diese Person vorsätzlich unserer Regel missachtet – wir kennen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die unter die vorgenannten Bestimmungen fallen und daher keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen! Wir werden Euch beim betreten des Geländes am Eingang und nach dem Zieleinlauf in Eurem Verpflegungsbeutel jeweils eine neue Einwegmaske zur Verfügung stellen; Ihr müsst diese Masken daher nicht den kompletten Lauf bei Euch tragen. Folgende Personen müssen keine Masken tragen; wenn Ihr zu diesen Personenkreis gehört bitten wir Euch, das uns vorab mitzuteilen damit mögliche Missverständnisse erst gar nicht entstehen:

Ab überqueren der Startlinie und bis zum Zieleinlauf gilt eine (Sport-) Handschuhpflicht! Die Kontaktflächen der Hindernisse werden in regelmäßigen Abständen gereinigt bzw. desinfiziert. Ohne Handschuhe drürft Ihr nicht starten! Wir werden Euch am 19. September keine Handschuhe zur Verfügung stellen können!

Konkretisierung, 13.09.2021: Es müssen vollständig die Hand und alle Finger umschließende Handschuhe sein!

Die Startaufstellung erfolgt mit einem Mindestabstand von 2m. Es werden die Nettozeiten gewertet. Das bedeutet, dass die Zeit zählt, die Ihr beim überqueren der Startlinie bis zum überqueren der Ziellinie benötigt habt. Es besteht daher absolut keine Notwendigkeit, beim Start möglichst weit vorne oder dicht aneinander gedrängelt zu stehen, oder direkt beim Startschuss mit Überholmanövern zu beginnen.

Auf der Strecke

Bitte achtet den Mindestabstand von 2 m, wo möglich lauft bitte seitenversetzt. Der Mindestabstand gilt insbesondere auch beim Überholen von anderen Teilnehmern oder Passanten / zufälligen Zuschauern, die sich auf der Strecke befinden könnten. Es soll nicht in Gruppen gelaufen werden.

Erfrischung- & Verpflegungsstationen

Auf der Strecke gibt es Stationen, an denen Euch durch unsere Helfenden Erfrischungen angeboten wird. Diese Stationen bestehen aus einer oder mehreren handelsüblichen Bierzeltgarnituren, die i.d.R. 2 m oder länger sind.

An jedem Tisch darf sich nur ein Teilnehmer zurzeit aufhalten. Folgende Teilnehmenden werden angehalten, das Tempo zu reduzieren oder anzuhalten, um den Mindestabstand zu gewährleisten.

Die Erfrischung wird aus handelsüblichen PET Flaschen in Einwegbecher ausgeschenkt. Eine Mehrfachverwendung der Becher erfolgt nicht. Es steht Euch frei, Eure eigenen Becher zu verwenden. Der Ausschank erfolgt  ausschließlich durch uns. Bitte nehmt Euch Eure Erfrischung selber vom Tisch und entsorgt die Becher ca. 200m nach der Station in die dafür bereitgestellten Kübel. Eure Verpflegung wird Euch durch unsere Helfer mit Küchenzangen gereicht, bitte sagt an, was Ihr gerne haben möchtet.

Start- / Zielbereich

Der Start- & Zielbereiche befindet sich auf dem Gelände des ATS Buntentor Sportanlage Stadtwerder (Weg zum Krähenberg 1, 28201 Bremen, Google Maps: https://goo.gl/maps/hKtFpFmr3dS2). Bei einer Anreise mit der ÖPNV nutzt bitte die Straßenbahn Linie 4 bis zum Kirchweg (Google Maps: https://goo.gl/maps/dSsMcjs8dmT2) – von hier sind es circa 1km bis zum “Weg zum Krähenberg 1”. Wie und wann welcher Bus und welche Bahn fahren erfahrt Ihr unter https://fahrplaner.vbn.de/hafas/query.exe/dn?. Parkplätze gibt es direkt an der Anlage.

Startunterlagenausgabe

Vom 14. – 18. September 18:00 Uhr (für Anmeldung bis zum 13. September 23:59 Uhr)

Wie im letzten Jahr könnt Ihr Eure Startunterlagen vorab bei unserem Partner Absolute Run Bremen – Deinem Laufladen in der Bremer Innenstadt, Am Wall 143, 28195 Bremen, https://absolute-run-bremen.de abholen! Ihr bekommt hier von uns Eure Startnummer, einen Schuhchip und Sicherheitsnadeln. Alles was Ihr sonst noch benötigt könnt Ihr dann auch direkt bei Absolute Run Bremen einkaufen! Dia Startnummernausgabe schließt am 18. September um 18:00 Uhr! Der Transponder wird am Schuh befestigt und ist nach dem Lauf wieder zurückzugeben. Die Startnummer ist einweg, die dürft Ihr behalten.

Am 19. September (für alle Anmeldung)

Die Startunterlagenausgabe findet ihr direkt am Start- / Zielbereich. Die Ausgabe wird am Samstag, den 19. September 2021 ab 8:00 Uhr erfolgen. Gegen Vorlage der Anmeldebestätigung und des Personalausweises / Reisepasses erhaltet ihr die Startnummer, den Transponder und Sicherheitsnadeln. Der Transponder wird am Schuh befestigt und ist nach dem Lauf wieder zurückzugeben. Die Startnummer ist einweg, die dürft Ihr behalten.

Abgabe des Kleiderbeutels

Ihr habt die Möglichkeit, den Kleiderbeutel mit euren persönlichen Dingen, im Start- / Zielbereich am Wettkampftag dem Start zu deponieren. Bitte schreibt  die Startnummer sichtbar auf dem Beutel drauf. Kalkuliert ausreichend Zeit für eure Kleiderbeutelabgabe ein.

Toiletten, Umkleiden & Duschen

Die Umkleiden & Duschen befinden sich auf dem Gelände des ATS Buntentor. Für die Nutzung der Umkleiden gilt in Bremen seit dem 18. August die 3G Regel – ohne 3G dürfen Duschen & Umkleiden NICHT genutzt werden! Darüber hinaus wird  nochmal ausdrücklich auf die Maskenpflicht in den Umkleidekabinen hingewiesen.

Versorgung auf der Strecke

1x Erfrischungspunkt und 1x Verpflegungspunkt im Zielbereich (also auch zum Rundenschluss)

Getränke

Wasser und Schorle auf der Strecke, im Ziel dazu auch noch Cola & alkoholfreies Bier

Verpflegung

Obst

Eigenverpflegung

Ihr habt die Möglichkeit, am Verpflegungspunkt im Start- / Zielbereich – den Ihr nach jeder Runde einmal durchlauft – eigene Verpflegung auf separaten Tischen zu deponieren. Bitte sorgt dafür, dass Eure Verpflegung für Euch erkenntlich gekennzeichnet ist.

Startplatzübertragung und Rücktrittoption

Auf Grund der aktuellen Covid-19 Situation bieten wir Euch an, dass Ihr Euren Startplatz auf den 5. Crow Mountain Survival am 18. September 2022 gemäß den folgenden Bedingungen übertragen könnt:

Auch für den Fall einer Übertragung ziehen wir das Startgeld für den 4. Crow Mountain Survival 2021 – sofern noch nicht geschehen – von Euch vollständig ein! Ende September erhaltet Ihr von uns per eMail einen übertragbaren Gutscheincode, mit dem Ihr Euch beim 5. Crow Mountain Survival 2022 für den gleichen Wettbewerb anmelden könnt und der dann die Startgebühr bei der Anmeldung auf den jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung geltenden Preis um 66% reduziert.

Wenn Ihr von dieser Option Gebrauch machen möchtet, teilt uns dieses bis zum 18. September 2021 18:00 Uhr per eMail (https://bremenracing.de/kontakt/) mit!

Konkretisierung, 13.09.2021: Eine Rücktrittsoption gewähren wir nicht!

Ummeldung

Eine Ummeldung auf eine andere Distanz ist bis zum 18. September 2021 18:00 Uhr möglich, wobei ein möglicher Differenzbetrag in bar zu entrichten ist!

Nachmeldung

Die Onlineanmeldung ist noch bis zum 18. September 2021 18:00 Uhr möglich!

Eine Nachmeldung ist am Veranstaltungstag möglich, Startplätze gibt es nur solange der Vorrat reicht. Wir behalten uns  bei Nachmeldungen ausdrücklich vor, den Leistungsumfang (beispielsweise Dein Anrecht auf eine Finnischer-Medaille) ohne Preisnachlass einzuschränken; dieses erfährst Du vor Deiner Nachmeldung entweder auf den jeweiligen Webseiten und Facebookseiten der Laufveranstaltungen oder vor Ort per Aushang.

Die Preise für die Nachmeldung könnt Ihr unter https://crow-mountain-survival.de/teilnehmerinfos/ausschreibung-2021/ einsehen, eine Bezahlung ist vor Ort nur in bar möglich!

Ads Block Detector Powered by codehelppro.com
Werbeblocker erkannt!!!

Ohne Hilfe von außen ließen sich viele Laufveranstaltung nicht realisieren - oder nur zu extrem hohen Kosten. Daher gehen Organisatoren und Sponsoren Hand in Hand, um tolle Events auf die Beine zu stellen. Unsere Sponsoren und Partner präsentieren wir Euch grundsätzlich nur im unteren Bereich und auf einer speziellen Seite unserer Homepage als Grafik oder Laufband. Auf weitere Einblendungen verzichten wird verzichtet. Wir haben festgestellt, dass Sie Erweiterungen verwenden, um die Einblendung von Sponsoren zu blockieren. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie diese Werbeblocker deaktivieren.